Gästebuch

Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen, Anregungen usw. Um eine Nachricht zu hinterlassen, füllt bitte das nachfolgende Formular aus.

48 Antworten zu “Gästebuch”

18 06 2015
Michael Holzer (08:30:33) :

Lieber Erich, liebe Karin und das gesamte Organisationsteam,

Gratulation zur gelungen Veranstaltung. War wie schon in den vergangen 10 Jahren ein besonderes Erlebnis. Trotz der schwierigen Zeit (überall wird gespart) ist es euch gelungen, den hohen Standard zu halten. Hoffe, dass die noch anstehenden Arbeiten für euch reibungslos verlaufen und danach ein wenig Erholung angesagt ist. Freue mich aufs nächste Jahr.
Liebe Grüße Michi

17 06 2015
Alexander Glanzer (09:45:22) :

Hallo Liebes Team com Schwarzgupfberglauf!

Hiermit möchte ich mich für die Super Veranstaltung am vergangenen Wochenende bedanken. Trotz der Hitze war es eine tolle Veranstaltung, mit einer genialen Strecke und perfekt funktionierenden Labe Stationen. Auch der Rücktransport und die Atmosphäre bei der Siegerehrung war hervorragend. Ich hoffe wir sehen uns auch 2016 wieder bei dem Lauf.

Es würde mich auch freuen, viele von den Anwesenden am kommenden Sonntag beim Katschberglauf http://www.lsc-rennweg.at wieder begrüßen zu können =)

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Glanzer
http://www.facebook.com/BerglaufKtn

14 06 2015
Christian H. (21:41:12) :

Hab gerade gesehen dass der Anfangsbuchstabe dank der Autokorrektur groß geschrieben wurden :(

–> hafner.c@gmx.net

:)

14 06 2015
Christian H. (21:39:34) :

Hallo liebe Läufer und Besucher dieser Seite!

Ich habe meine Fotos vom Berglauf 2015 zusammengepackt und im Internet hochgeladen.
Unter folgendem Link könnt Ihr die Fotos downloaden:

https://www.dropbox.com/s/0zqeofvcv4zka1s/Schwarzgupf-Berglauf-2015_Fotos-Hafner.zip?dl=0

Wenn sich jemand auf den Fotos erkennt, und das Foto in Originaler Auflösung haben möchte (sind immerhin 20MB pro Foto) soll er sich bei mir per mail melden (Hafner.c@gmx.net).

Schönen Abend!

Mit freundlichen Grüßen
Christian

13 06 2015
Ferdi (19:48:25) :

Lieber Laufverein,

Vielen Dank für die tolle Organisation des Berglaufs, alles klappt immer so super, sei es Anmeldung, Verpflegung, Rüchtransport etc. Es ist immer ein tolles Erlebnis dieses Rennen zu laufen! Freu mich schon auf nächstes Jahr.

Liebe Grüße,
Ferdi

29 06 2014
Tanja und Christian (20:40:44) :

Hallo Erich,

der Schwarzgupfberglauf war auch heuer wieder ein Erlebnis.
Wir haben viel Freude mit dem Jubiläumslaufshirt, die Sprüche auf der Strecke zaubern ein Lächeln ins Gesicht und geben Energie. Unser mentale Stärke wurde durch das von mir vermutete ‚Erdinger-Ziel‘ auch trainiert :0) .
Vielen Dank auch für die tollen Preise bei der Siegerehrung.

Freuen uns schon auf das nächste Jahr, wir sehen uns.
Tanja und Christian

vielen Dank für die tolle Organisation

16 06 2014
Michael Holzer (06:16:10) :

Lieber Erich, liebe Karin und alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. HERZLICHE GRATULATION UND VIELEN DANK!!! Eine wirklich top organisierte Jubiläumsveranstaltung. War wie schon in den Vorjahren ein Erlebnis. Trotz der anspruchsvollen Strecke waren nur strahlende Gesichter zu sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Arbeit weniger wird. Vor allem haben sich die Bewerbe inzwischen auf Samstag und Sonntag aufgeteilt. Hoffe, dass der Zusammenhalt in eurem Verein noch lange anhält, die Unterstützung von außen erhalten bleibt, und wir uns auch in den nächsten 10 Jahren beim Start zum Schwarzgupf Berglauf sehen werden.

Wünsche euch jedenfalls für die nächsten Wochen genug Zeit für die Dinge, die in den letzten Wochen zu kurz gekommen sind.

Liebe Grüße Michi

5 06 2013
Arno Andrejcic (06:55:24) :

Liebes Veranstaltungsteam,
der diesjährige Schwarzgupfberglauf war wieder für alle Teilnehmer eine super-tolle Veranstaltung mit hohem Leistungsniveau – Berglauf pur!
Schöne Geschenke, wertvolle Sachpreise & eine stimmungsvolle Siegerehrung gaben dem Rennen einen würdigen Abschluss. Jedem Berglauf-Fan kann man eine Teilnahme an diesem schwierigen jedoch schönen und super organisierten Berglauf nur empfehlen. An dieser Stelle gebührt an Rennleiter Erich Tropper & seinem Team großes Lob!
Bis zum nächsten Lauf.
Lg, Arno vom Bike Team Köttmannsdorf

3 06 2013
Marlies (22:24:15) :

Lieber Erich, liebe Karin, liebes Veranstalterteam!

Vielen, vielen Dank für diese gelungene Veranstaltung, noch heute – zwei Tage später – bin ich überglücklich, und ich habe immer wieder Freudentränen in meinen Augen, dass ich wieder an Rennen teilnehmen kann.

Danke, lieber Erich, auch für Deine Freude – für mich war es nach dem Juli 2012 nach langer Zeit mein erstes Rennen, und dass ich dann auch noch bei „Deinem“ Rennen gewinne, erfüllt mich mit unendlicher Dankbarkeit.

Große Gratulation an euch alle von Marlies

3 06 2013
Michael Holzer (06:08:18) :

Lieber Erich, liebe Karin und alle die mitgeholfen haben, die letzten Tage vor dem Lauf waren sicher nicht leicht für Euch. Trotz der unsicheren Wetterlage habt Ihr wieder einmal eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Obwohl ich heuer mehr kämpfen musste als in den Vorjahren, freue ich mich schon auf 2014. Ich hoffe, dass auch Eure Erwartungen erfüllt wurden. Danke für den schönen Tag und nicht vergessen, passt auf Euch auf! Herzliche Grüße Michael

14 06 2012
Karin (06:02:33) :

Hallo Erich,

wie ergeht es deinen Verletzungen, hoffe schon besser.

Der Lauf war für mich nach so langer Berglaufpause sehr anstrengend, aber dank der Labestationen tankte ich neue Energie und schaffte es ins Ziel wo schon ein Erdinger Alkoholfrei auf mich wartete ;-).
Muss dich auch loben, denn das ganze rundherum war sehr gut organisiert von Labe, Rückholtransport und überhaupt.
Und wo gibt es den soooooooooooo viel noch in einen Startersackerl, Funktions-Shirt, Essen, Getränk und ein Erinnerungsfoto.

Echt super toll!!!!! Ich glaub nächstes Jahr starte ich wieder und quäl mich den Berg rauf.

Ganz liebe Grüße
Karin

13 06 2012
Jürgen (18:48:14) :

Hallo Erich,
wollte nur kurz zur tollen Veranstaltung gestern gratulieren.
Es hat einfach alles bestens funktioniert, über Streckenmarkierung, Rücktransport, super Labe, rasche Abwicklung der Siegerehrung, tolle Preise, super Strecke,………..

Werde auf alle Fälle auch im nächsten Jahr bei Eurem Berglauf starten.

Mit sportlichen Grüssen

Jürgen Mock
Kolland Topsport ASICS Gaal

12 06 2012
Michael Holzer (05:36:48) :

Lieber Erich, liebe Karin und Team,

Vielen Dank für den schönen Sonntag. An der frischen Luft gewesen, ein bisschen was für den Körper getan, nette Menschen kennengelernt und viele gut gelaunte Gleichgesinnte getroffen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Veranstaltung. Wenn man glaubt die Veranstaltung ist perfekt, schafft Ihr jedes Mal eine Steigerung. Wer nicht dabei war, hat viel versäumt.
Ich hoffe, Ihr vergesst nicht auf Euch und habt jetzt ein paar ruhige Tage eingeplant. Ich freue mich schon auf 2013. Viele Grüße Michael

11 06 2012
Marlies (16:09:23) :

Lieber Erich,

große, große Gratulation an Dich und Dein Team, das war ein grandioses Rennen, top organisiert, super Team, freundlich, liebevoll und kompetent.

Super, vielen Dank und ganz liebe Grüße an Dich und Karin von Marlies

10 06 2012
Martin Assam (20:47:04) :

Liebes Organisationsteam!
Ich war heuer das erste Mal bei euch am Start. Dem Schwarzgupfberglauf eilt ja ein sehr guter Ruf voraus und dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen. Und diese hohen Erwartungen wurden noch übertroffen! Es war von Anfang bis zum Ende eine perfekte und professionelle Veranstaltung und dazu noch sehr gemütlich und familiär. Das muß man erst einmal schaffen! Herzlichen Glückwunsch! Es war eine Freude bei euch zu laufen! Bis zum nächsten Mal! Liebe Grüße aus Pörtschach!
Martin

10 06 2012
Heidi Semmler (19:10:41) :

Hallo Erich,
gratuliere dir und deinen Team zu diesen staatsmeisterlichen tollen Rennen. Super organisiert.
Alles perfekt gewesen.
GLG v. Heidi
LSC Rennweg

1 06 2012
Marlies (21:57:54) :

Lieber Erich!

Dir, Deiner Gattin Karin und Deinem Team alles Gute für die letzten Vorbereitungen für die ÖSTM, die Veranstaltung ist sicher ein TOP!!!!

Alles Liebe und sportliche Grüße von Marlies Penker

11 06 2011
ERICH STRUTZMANN DIR (20:54:16) :

HALLO ERICH!

GRATULIERE DIR MIT DEINEM TEAM ZUR SEHR GELUNGENEN VERANSTALTUNG!!

DIE SPRÜCHE PRO KM GEHEN VIELLEICHT EINIGEN UNTER DIE HAUT ODER SIE ÄRGERN SICH
DARÜBER!
AUS EIGENER ERFAHRUNG–EIN SEHR SCHÖNER SELEKTIVER ABER ÜBERAUS „HERAUSFORDENDER“ BERGLAUF—GEHÖRT NEBEN DEM GLOCKNERLAUF SICHER ZU DEN
TOP-TEN!!!
WO BEKOMMT MAN IN ZEITEN WIE DIESEN NOCH ODLO LAUFSHIRT S BEI EINER
LAUFVERANSTALTUNG…………………………………………………………

MEIN VERSPRECHEN!
DU SIEHST MICH NÄCHSTES JAHR AUCH WIEDER, HOFFE ICH ZUMINDEST
MEINE ERFAHRUNGEN IM ERSTEN SCHWARZGUPFJAHR HABE ICH BEREITS ………

ALLES GUTE WEITERHIN!

ERICH STRUTZMANN DIR.,
KONSULENT
DIREKTION UNIQA VERSICHERUNGEN AG
HEUPLATZ 1
9020 KLAGENFURT

10 06 2011
Michael Holzer (06:12:09) :

Liebe Familie Tropper,

herzliche Gratulation an euch und an alle Helfer. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Ich bin schon gespannt auf das nächste Jahr.

Viele Grüße
Michael

9 06 2011
klaus pfeiffer (18:23:46) :

hallo erich

der lauf war echt perfekt!!! auch die sieger ehrung und die verlosung haben mir sehr gut gefallen!!! bin nächstes jahr sicher wieder dabei!!!

klaus pfeiffer

8 06 2011
Birgit Kummerer (11:46:52) :

Lieber Erich und gesamtes Team des Schwarzgupflaufes!

Es hat mir auch heuer wieder sehr viel Spaß gemacht beim Schwarzgupflauf dabei zu sein. Die abwechslungsreiche Strecke, die motivierenden Kilometersprüche und einfach unter sportlich gleichgesinnten und gutgelaunten (trotz Anstrengung !) Sportler/innen zu sein, macht diesen Berglauf für mich so interessant.
Danke an das gesamte „Schwarzgupfteam“ und allen voran natürlich ein großes Danke an Erich!

Birgit

7 06 2011
haxenclub glanegg (06:56:34) :

Es hat Spaß gemacht. Zumindest der Start. Und das Ziel. Dazwischen eher nicht. Aber wir kommen wieder. Gerne sogar. Nicht nur wegen Start und Ziel.

31 05 2011
Heribert Kulmesch (07:51:11) :

Hallo Erich!

Möchte mich zuerst für deine Orientierungshilfen zum „Probelauf“ bedanken. So konnten Ralph und ich einen ersten Eindruck dieser Strecke gewinnen. Kurzum gesagt, die Strecke ist einfach toll, vor allem das abwechslungsreiche Gelände. Ich freue mich auf Sonntag!

Liebe Grüße

Heribert

21 07 2010
6 07 2010
Katanka (10:09:18) :

Hallo Super Veranstaltung!
Gibt es die Möglichkeit an mehr Bilder ranzukommen?
Habt ihr nicht mehr fotografiert?
Mfg Mario

3 07 2010
Julius (20:39:52) :

Würde die Strecke gerne mal so laufen. Ist die Strecke beschildert?

17 06 2010
Andreas Stemberger (07:06:47) :

Liebes Lauf-Team,
es war mein erster Berglauf und ich habe Blut geleckt… Danke für Eure ausgezeichnete Organisation. Freundlich, lustig, kompetent – Eine sehr angenehme Mischung!
Wir sehen uns wieder ;-)

14 06 2010
Gerhild Rücker (10:10:59) :

Lieber Erich!
Hier schreibt die, die den großen Geschenkskorb abgeräumt hat. Obwohl ich erst seit einem Jahr laufe und es Euer Lauf echt in sich hat, bin ich mit meiner ganz persönlichen Richtzeit, die ich mir gesetzt habe, echt zufrieden. Ansonsten kann ich Euch allen nur zu dieser Organisation gratulieren. – SUPER STARTPAKET – ALLE HELFER FREUNDLICH, BEI DEN LABEN WAREN AUCH ALLE TOTAL NETT – WAHNSINNSPREISE BEI DER VERLOSUNG!!!
Für alle weiteren Läufe wünsche ich Dir und Deinem ganzen Team viel Erfolg!

LG Gerhild Rücker

13 06 2010
Bergfex (21:31:54) :

Hallo Erich und OK-Team
Es bedarf keiner Lorbeeren für Euch, denn die Teilnehmeranzahl von fast 140ig Berglern bei dieser nicht leichten Strecke sagt alles. An deine Sponsoren (ODLO) um nur einen zu erwähnen sei mein Dank gerichtet. Denn ohne sie könnten alle Kleinveranstaltungen nicht stattfinden.
Schade, das unser Dachverband (KLV) sich bei deinem Lauf nichts abkupfern kann und in altbewährten „Bahnen“ läuft, obwohl jedes Jahr ein Delegierter anwesend ist.
Wir wünschen dir vollständige Genesung und für das Jahr 2011 einen neuen Teilnehmerrekord – Mundpropaganda ist des Schwarzgupflaufes beste Werbung und freue mich auf den Austragungsort Gotschuchen bei den ÖM im Bergmarathon 2011 oder 2012.
Sabine & Erwin

13 06 2010
Valentin Wulz (20:20:06) :

Wenn auch heute im letzten Drittel die Hitze des Tages doch deutlich zu spüren war, erlebte ich eine Organisation, die außergwöhnlich positiv war – freu mich schon wieder auf 2011

13 06 2010
Gernot Hammer (18:44:26) :

Wow, tolle Veranstaltung :-)

22 06 2009
buhanec (22:20:31) :

Hallo lieber sportsfreund Erich´da ich zum ersten mal dein berglauf mit leiden genosen habe war ich zehr überrascht von der selektíven strekenfürung[ vortag fußbal war zuviel] nächstes jahr weiß ich was mich erwartet. könte leider wegen der arbeit bei siegerehrung nicht dabei sein. Danke dir und deinem team für den schönen berglauf.

17 06 2009
admin (10:13:23) :

kleine kritik möcht ich aber doch anbringen – bei den walkern sind die zeiten nicht real – 10:18:08 ist die einlaufzeit – real ist dann die laufzeit 48:08

Wurde ausgebessert. Dieser Punkt war bekannt, die Zeitnehmung hatte die Echtzeit aufgenommen: Die Ergebnisse wurden upgedated und auch unter dem Navigationspunkt „Ergebnisse“ online gestellt.

17 06 2009
Stattmann Peter (08:41:54) :

als ferlacher hobbysportler ist deine veranstaltung ein muss – super organisiert – tolle preise -geringes startgeld – eine kleine kritik möcht ich aber doch anbringen – bei den walkern sind die zeiten nicht real – 10:18:08 ist die einlaufzeit – real ist dann die laufzeit 48:08 – dies sollte korregiert werden – und streckenposten sollten „laufende walker“ disqualifizieren können – jener der heirmit gemeint ist wird sich hoffentlich betroffen fühlen – er betrügt sich eh selbst – ob ich zweiter oder dritter bin ist mir persönlich egal – ich hab was für meine fitness gemacht – und das zählt – sofern es mir möglich ist bin ich nächstes jahr wieder dabei

16 06 2009
Pudgar Alfred (20:05:48) :

Hallo Erich

Danke eurem Team für den wunderschönen Lauf.Organisation herforragend.Preise u.Verlosung von denen andere Veranstalter nur Träumen können.Diese Veranstaltung bekommt die Note Eins.Freue mich schon aufs nächste Jahr.
Alfred.

16 06 2009
Ferdinand Lipitz (18:53:41) :

Lieber Erich, liebes Organisationsteam,

ich war heuer zum 2. Mal dabei und diesmal noch mehr begeistert als schon im Vorjahr. Nicht nur das die Strecke und die Wetterbestellung jedesmal perfekt sind, auch die Organisation und das viele Drumherum sind einfach spitze! Bitte macht weiter so, ich freu mich jedenfalls schon sehr auf nächstes Jahr und bin sicher wieder dabei (hab nun wieder ein Jahr „Vorbereitungszeit“ ;-)

Liebe Grüsse,
Ferdi

16 06 2009
Andreas di Bernardo (12:31:56) :

Lieber Erich,

Ich möchte dir und Deinem Team ganz herzlich zu dem super organisierten Lauf gratulieren!
Wie immer fühlt man sich bei euren Läufen perfekt betreut und umsorgt.
Da ist auch das Brennen in den Oberschenkeln schnell vergessen wenn man sich nach danach bei dem reichhaltigen Buffet wieder stärken kann! :-)
Ich freu mich schon auf die nächste Gelegenheit dabei zu sein,in diesem Sinne nochmals vielen Dank und liebe Grüße!
Andi

14 06 2009
Heidi (21:12:05) :

Hallo Erich,
Gratuliere zu diesen perfekt orangisierten Lauf.Hat alles gepaßt, Streckenführung für mich ideal, nicht zu steil, bestens markiert, Labestationen ausreichend, Rücktransport hat gut funktioniert. Ein Lob den Damen fürs Kuchenbuffet.
Siegerehrung und Verlosung super, tolle Preise!
Und der Wettergott war auch in Hochstimmung!
Bis zum nächsten Lauf
lg Heidi

14 06 2009
Uschi (14:52:51) :

Liebes Team,

Gratulation zu perfekten Organisation des Laufes !! Strecke 1A, Helfer 1A, Rücktransport 1A, Siegerehrung und Präsente 1 A, Kuchen sensationell !! ….und das alles für ein geringes Startgeld von euro 12,- ! Da macht das Laufen in dieser wunderschönen Gegend doppelt Spass !

Danke und bis zum nächsten Jahr !!
Lg
Uschi

4 04 2009
Thomas Tropper (17:59:22) :

hi Jürgen,

machst du heuer am Berglauf mit?? nicht schlecht…

lg aus wien, Thomas

4 04 2009
Jürgen (17:18:27) :

Hallo Erich!

Hast du vielleicht eine Termin-Liste mit den Bergläufen in Kärnten?? Bin schon Fleissig am Trainieren!

glg Jürgen

26 01 2009
Patrick Walthart (13:52:15) :

Servus Erich, Salve Thomas!

Großes Kompliment – eine wirklich über alle Maßen professionell, übersichtlich und informativ gestalltete Homepage! Auch die graphischen Elemente – einfach Perfekt – Nicht überladen / Nicht zu wenig!

Wünsch Euch weiterhin viel Energie und Motivation!

Freu mich auf baldigst!

Beste Grüsse

päT.-

24 09 2008
Herbert (07:12:54) :

Liebe Sportreunde!

Ich möchte Euch alle recht herzlich zu unserem großen Bike-Totalabverkauf 2008 einladen.

Wann: Samstag, 04.10. / 11.10. und 18.10.2008, jeweils 09:00 – 18:00 Uhr
Wo: St. Jakob im Rosental

MTB´s, Renn- u. Triathlonbikes, Trekking- und Kinderräder – 25%
Bekleidung aus den Bereichen Radsport, Triathlon, Running, Langlauf, etc. – 30%
sowie viel Zubehör wie Reifen, Rucksäcke, Komponenten, etc.

Vielleicht ist für den Einen oder Anderen etwas passendes dabei.

Freue mich auf Euer Kommen!

P.S. An jedem Abverkaufstag wartet Freibier solange der Vorrat reicht!

25 06 2008
Karawanken Murmalan (12:00:06) :

Gratulation an Erich und sein OK-team für diesen tollen Bewerb! Die Teilnehmeranzahl spricht für sich!
wir freuen uns auf 2009 und sie da sicherlich wieder dabei

25 06 2008
Brandl Robert (11:56:25) :

Hallo Erich, nun wir vom LLC- Suetschach waren mit 15 Kindern am Start und ich muss sagen es war wieder eine supertolle Veranstaltung. Die Kids waren sehr begeistert von der Laufstrecke sowie auch das alle eine kleines Präsent mitbekommen haben.

So bleibt auch dieser Lauf bei den Kids in guter Erinnerung und wir sehen uns 2009 wieder.

Liebe Grüße und gut Lauf Brandl Robert LLC-Suetschach

24 06 2008
Pudgar Alfred (19:05:38) :

gratulation für diesen herrlichen,anspruchsvollen berglauf.

23 06 2008
Christoph Stückler (15:07:35) :

Hallo Erich

Schade das ich dießes Jahr nicht dabei wahr.
Aber das nächste mal bestimmt wieder.

L.g.

19 06 2008
WALTRAUD LAZNIK (21:22:12) :

HALLO ERICH!
BIN HEUTE MIT ZALA UND MAX ZDOUC DIE LETZTEN SECHS KILOMETER DER STRECKE ABGELAUFEN UND ICH BIN TOTAL BEGEISTERT! SO STELLE ICH MIR EINEN RICHTIGEN BERGLAUF VOR!! SCHADE, DASS ICH NOCH NICHT FIT BIN – DENN DIESER BERGLAUF WÜRDE MICH SCHON SEHR REIZEN.
IHR FEHLT MIR SCHON SEHR(BESONDERS DAS GEMEINSAME FEIERN NACH DEM WETTKAMPF) ABER ICH BIN JA EINE KÄMPFERIN UND MEINE ZEIT KOMMT SCHON WIEDER.

WÜNSCHE DIR ALLES GUTE UND NUR DAS BESTE FÜR DICH!
BIS BALD WALTRAUD

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>